Brixxbox – die ERP-Revolution

Aachen, 24.10.2019         Mit einer steigenden Komplexität von Unternehmensprozessen steigen auch die Herausforderungen an die eingesetzte Software. Das flexible ERP-System brixxbox bildet dank intelligentem Bausteinsystem alle individuellen Unternehmensprozesse ab und revolutioniert damit den ERP-Markt.

Die Geschäftsprozesse in Unternehmen jeder Größe und Art werden zunehmend komplexer und im Zuge dessen auch schwerer beherrschbar. Die Datenmenge, mit denen sich Unternehmen heutzutage konfrontiert sehen, hat sich in den letzten Jahrzehnten gerade zu potenziert. Um den Anforderungen eines stetig digitaler werdenden Marktes begegnen zu können, sind smarte Lösungen gefragt. Das revolutionäre Baukastensystem von Brixxbox bietet insbesondere Unternehmen mit komplexen, individuellen Anforderungen ein dynamisches, zukunftsweisendes und flexibles Werkzeug, um individuelle Unternehmensprozesse passgenau abzubilden und so zu vereinfachen.

Das brixxbox-Prinzip: Konfigurieren statt Programmieren

Viele klassische ERP-Systeme basieren auf Modulen und decken damit häufig maximal bis zu 85% der Unternehmensprozesse ab, was es notwendig macht, auf Insel-Lösungen zurückzugreifen oder kostspielige Zusatzprogrammierungen zu beauftragen. Kurz gesagt: Ein hoher Aufwand und hohe Kosten für ein unzureichendes Ergebnis.

Die brixxbox basiert auf dem Prinzip „Konfigurieren statt Programmieren“. Die sogenannten brixxe (abgeleitet von bricks = Mauersteine) werden nach den individuellen Anforderungen des Unternehmens konfiguriert. Die Besonderheiten: Es werden nur die Bausteine verwendet, die wirklich benötigt werden. „Funktionsleichen“ gehören damit der Vergangenheit an. Auch die Akzeptanz der Anwender ist ein wichtiger Schlüsselfaktor für den Erfolg einer ERP-Lösung: Bei der brixxbox können Anwender aktiv ihre Wünsche und Anforderungen einbringen. Beide Punkte sorgen gerade in Unternehmen mit komplexen Strukturen für eine maximale innerbetriebliche Transparenz und damit einhergehend zu optimierten Prozessen.

Immer up to date: Anpassungen ganz einfach selbst vornehmen

Um in Zeiten der Digitalisierung wichtige Wettbewerbsvorteile zu wahren, ist es von existenzieller Bedeutung, kurzfristig auf die Anforderungen des Markts reagieren zu können. Im Gegensatz zu traditionellen ERP-Systemen, bei denen für Anpassungen häufig ein zeit- und kostenintensiver Prozess beginnt, können in der brixxbox Anpassungen nach einer Schulung ganz einfach und kurzfristig eigenständig vorgenommen werden – und das ohne Unterbrechung des Produktivbetriebs.

Auch technologisch ist und bleibt die brixxbox up to date: Das Design ist modern und intuitiv, die Software ist webbasiert und geräte- und systemunabhängig, die Daten können sowohl in der Cloud als auch auf eigenem Server gespeichert werden, eventuelle Schnittstellen sind einfach zu realisieren.

Die brixxbox ist eine smarte, zukunftsfähige Lösung für Unternehmen, die die Vorteile eines web- und cloudbasierten, modernen und hoch flexiblen Systems schätzen, aber auf die Sicherheit einer DSGVO-konformen und branchenerprobten Software nicht verzichten möchten.

Was macht die brixxbox als ERP System so einzigartig?

• Konfiguration statt Programmierung: Hohe Flexibilität und Skalierbarkeit
  • Fast komplette Abdeckung der Prozesse dank einzigartigem Baustein-Prinzip
  • Anwender können aktiv ihre Wünsche einbringen – dadurch sehr hohe Akzeptanz im Einsatz
  • Schnellere Einführung ohne Unterbrechung des Produktivbetriebs
  • Webbasiert
  • Komplett unabhängig: alle Geräte, alle Betriebssysteme
  • Modernes, intuitives Design; immer auf dem neusten technischen Stand
  • Cloud- und On-Premise möglich
  • Einfachste Schnittstellenrealisierung
  • Keine Programmierkenntnisse notwendig: Anpassungen können nach Schulung eigenständig vorgenommen werden

Mehr über die Business Application Platform brixxbox erfahren.