Wie die Low Code Plattform brixxbox mit Startups mitwächst

Hückelhoven, 07.12.2020  Junge Gründer stehen zu Beginn ihrer Unternehmerschaft vor vielen wegweisenden strategischen Entscheidungen. Eine davon ist die Wahl der richtigen Unternehmenssoftware. Das Problem: Viele Standard-Softwareanwendungen sind gerade zu Beginn zu komplex und kostspielig oder viel zu starr. Die Low Code Plattform brixxbox basiert auf einer hohen Flexibilität und Skalierbarkeit – und wächst mit den Bedürfnissen von Startups und jungen Unternehmen einfach mit.

Die Wahl der Unternehmenssoftware ist für Neugründer sicher keine leichte, denn es gibt mittlerweile etliche Lösungen. Doch welche ist für das eigene Unternehmen die richtige? Die Entscheidung sollte gut überlegt sein, denn die Wahl der Unternehmenssoftware ist durchaus eine strategische: Bis zu zehn Jahre ist laut Statistiken eine Software im Einsatz, bevor sie abgelöst wird. Neben klassischen Faktoren wie dem Funktionsumfang und die Kosten sind gerade für Startups und junge Unternehmen auch Themen wie eine hohe Individualisierbarkeit, Flexibilität und vor allen Dingen Skalierbarkeit entscheidend.

Individualisierbarkeit, Flexibilität und Skalierbarkeit – die wichtigsten Faktoren für die Auswahl der passenden Unternehmenssoftware für Startups

In Zeiten globaler Märkte müssen sich Startups und kleine Unternehmen nicht nur einem viel breiteren Wettbewerb stellen, sondern auch den zunehmend steigenden Ansprüchen ihrer Kunden. Agilität, Flexibilität und Anpassbarkeit ist gefragt, um den der Erwartungshaltung des Kunden von heute und morgen gerecht zu werden und langfristig stabil zu wachsen.

Eine moderne Unternehmenssoftware für Startups sollte deshalb mindestens genauso agil sein wie das Unternehmen selbst: Im besten Fall ist die Software genau auf die individuellen Prozesse des Unternehmens zugeschnitten, lässt sich schnell und flexibel anpassen und jederzeit erweitern. Eine gute Möglichkeit für Startups, um individuelle Unternehmensprozesse skalierbar und flexibel abzubilden ist die Low Code Plattform brixxbox.

brixxbox wächst mit den Anforderungen des Startups einfach mit

brixxbox konfiguration low code startups
Die Konfiguration von Prozessen ist mit der brixxbox kein Problem. Links: Konfigurator, Rechts: Live-Vorschau

Mit der brixxbox digitalisieren Startups ganz schnell und einfach beliebige Geschäftsprozesse. Das Grundprinzip dabei lautet: Konfigurieren statt Programmieren. Jeder Anwender kann Stein auf Stein seine individuelle Unternehmenssoftware auf Cloud-Basis zusammenstellen. Anpassungen sind innerhalb weniger Minuten gemacht; weitere Funktionalitäten können einfach eigenständig ohne Zusatzprogrammierung hinzugefügt werden. Das spart eine Menge wertvolle Ressourcen wie Zeit und Geld.

Das Besondere: Egal welche geplante oder ungeplante Veränderung eintritt – die Software passt sich jederzeit den individuellen Anforderungen des Unternehmens an. Ein Startup kann so zum Beispiel mit einem kleinen CRM starten und die Software sukzessive weiterentwickeln. Bis hin zu einem komplexen ERP-System mit mehreren Sprachen und Integration/ Kommunikation mit Prozessperipherie und Subsystemen ist mit der brixxbox alles möglich.

Testphase: brixxbox 30 Tage kostenlos testen

Die Vorgehensweise dabei ist denkbar einfach: Interessenten können sich für die Low Code Plattform brixxbox unter www.brixxbox.net registrieren und direkt mit der Konfiguration der ersten Applikation loslegen. Videos und eine umfangreiche Dokumentation unterstützen in der ersten Konfigurationsphase. Wer nicht „blank“ starten will, hat die Möglichkeit, aus einer Reihe an Vorlagen eine Wunsch-Applikation auszuwählen und damit direkt zu starten.

Direkt zur Registrierung: https://app.brixxbox.net/account/register

Die Verwendung ist honorarfrei. Wir freuen uns ĂĽber eine kurze Benachrichtigung und Probeexemplare. Bei der Verwendung von beigefĂĽgtem Bildmaterial bitte Quellenangaben beachten.

brixxbox ist bereit fĂĽr Ihre Anforderung. Jetzt anfragen!