Suche
Close this search box.

Erste Schritte bei der Applikationsentwicklung mit brixxbox

Mit der Low Code Plattform brixxbox lassen sich Business-Applikationen einfach und schnell erstellen. Aber wie ist das möglich? Erfahren Sie, warum der Einstieg in die Applikationsentwicklung mit der brixxbox so einfach ist.

ERSTE SCHRITTE BEI DER APPLIKATIONSENTWICKLUNG MIT BRIXXBOX: Bei der Source Code basierten klassischen Programmierung entsteht die Business-Logik durch das primär manuelle Schreiben des Programmiercodes, was eine umfassende Einarbeitung notwendig macht. Die jeweilige Syntax muss erlernt werden, bevor mit der eigentlichen Arbeit begonnen werden kann – ähnlich wie es notwendig ist, „Vokabeln“ zu lernen, wenn man eine neue Sprache lernt. Erst wenn diese Hürde gemeistert wurde, können dann Felder und Variablen deklariert und Prozesse mit Hilfe entsprechender Logarithmen realisiert werden.

Nicht zuletzt deshalb setzen Low-Code-Entwickler heute vermehrt auf Entwicklungsplattformen, die das Erstellen vieler Aufgaben, Algorithmen, Logiken, Einstellungen und natürlich Designs mit einer grafischen Benutzerfläche ermöglichen. Kleinere Business-Applikationen lassen sich so bereits ohne große Vorkenntnisse mit wenig Einarbeitungszeit schnell einfach konfigurieren.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Low Code Plattform ermöglicht den einfachen Einstieg in die Applikationsentwicklung

Wie der einfache Einstieg in die Applikationsentwicklung gelingt, zeigt die Low Code Plattform brixxbox. Erste Applikationen können mit dem Software-Tool direkt mittels Drag & Drop zusammengestellt werden. Dabei gibt es für jeden brixx – also Funktions-Baustein – in Form eines Wikis sowohl eine grafische, als auch eine textbasierte umfassende Erklärung. Vorgefertigte Vorlagen zu einzelnen Prozessen wie Artikelstamm, Adressenstamm oder auch erste übergreifende Themen wie ein kleines CRM erleichtern den Einstieg zusätzlich. Die Vorlagen können sowohl einfach für Übungszwecke aber auch als Basis für die erste eigene Applikation verwendet werden. Wie die Applikation dann genutzt wird, liegt übrigens komplett beim Process Designer. Egal ob zur eigenen Nutzung oder für den Einsatz beim Kunden – die Applikationsentwicklung mit der brixxbox ist einfach und intuitiv. Die brixxbox ist dadurch die ideale Lösung für alle, die sich für Softwareentwicklung interessieren, aber vor den klassischen Umgebungen zurückschrecken, da diese mit einem enormen Aufwand verbunden sind.

brixxbox: In der Digitalisierung von Geschäftsprozessen weit vorn

Die Möglichkeiten in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen sind mit der brixxbox grenzenlos: Egal ob die Abbildung aller Warenbewegungen und monetären Transaktionen in einem geschlossenen System in Form eines ERP-Systems, die Realisierung von Ergänzungen, die nicht in jedem ERP enthalten sind (z.B. CRM, MES, SCM) oder die Digitalisierung einzelner Prozesse zu einem bestehenden System mit Schnittstellen/ Datenaustausch – die brixxbox ist für jede noch so komplexe, individuelle Anforderung die richtige Lösung.

Die Anbindung von Prozesstechnik (Waagen, Scanner, Preisauszeichnung, MDE/BDE- Geräte, etc.) ist dabei genauso möglich wie die Integration von Sub-, und Drittsystemen (z.B. FIBU/ BI), eine EDI-Integration, die Anbindung an Transportlogistik (DHL/UPS) sowie die Ergänzung um beliebige Schnittstellen.

Die mit der brixxbox erstellen Applikationen können dabei sowohl den Charakter einer Standardlösung annehmen (durch das Konfigurieren von Abhängigkeiten und Parametern), aber auch als individuelle Lösung verwendet werden, indem eine Basis-Lösung realisiert wird, die dann individuell für jeden Kunden angepasst werden kann.

Umfangreiche Unterstützung bei der ersten Applikationserstellung mit der Low Code Plattform brixxbox erhalten Process Designer in Form von Video-Tutorials, einer umfassenden Dokumentation und einer Reihe vorkonfigurierter Applikations-Vorlagen. Die Vorlagen können entweder direkt eingesetzt werden oder als Idee/Vorlage für eigene individuelle Anwendungen dienen. Über die moderne Benutzeroberfläche lassen sich Funktionen einfach und schnell ergänzen oder anpassen.