Nicht enden wollende Feature Requests, zeitraubende Updates, unflexible Softwaresysteme – das sind nur wenige Herausforderungen, mit denen sich IT-Unternehmen bei der Umsetzung von IT-Projekten konfrontiert sehen.
Low Code Plattformen zeigen hier innovative und effektivere Wege auf.
Mit der Low Code Plattform brixxbox setzen IT-Dienstleister auf ein einzigartiges, flexibles und innovatives Software-Tool zur Optimierung und Ergänzung bestehender Lösungen oder zur Erweiterung des Gesamtportfolios. Die Low Code Plattform brixxbox basiert auf dem Prinzip „Konfigurieren statt Programmieren“ und ermöglicht es dem IT-Consultant so, das IT-Projekt direkt mit dem Kunden umzusetzen – ohne Hinzuziehen eines Programmierers. Jegliche Prozesse lassen sich dank Bausteinprinzip abbilden und hoch individuell gestalten, wodurch Zusatzprogrammierungen und Frustration damit endlich der Vergangenheit angehören. Die hohe Flexibilität zeigt sich aber besonders in der Wartung: Wo bei anderen Low Code Plattformen in die bestehende Installation eingegriffen werden muss, um Anpassungen vorzunehmen, lassen sich über die brixxbox Änderungen einfach innerhalb von wenigen Minuten im laufenden Betrieb vornehmen. Selbstverständlich wird jede Änderung versioniert, so dass auch frühere Versionen reaktiviert werden können.
Das brixxbox-Partnermodell: Weniger Stress, begeisterte Kunden, mehr Zeit für die wesentlichen Dinge
Der Kerngedanke der Partnerschaft: Partnerunternehmen aus der IT-Branche erhalten vollen Zugriff zu dem Tool, um damit die Geschäftsprozesse ihrer Kunden zu digitalisieren und um Lösungen mit eigenen Akzenten zu entwickeln. Kosten fallen nur an für die eingesetzten Basislizenzen; der gesamte Umsatz für Applikationserstellung und Beratungsleistungen geht zu 100% an das beratende IT-Unternehmen. Mit der Low Code Plattform haben IT-Dienstleister also ein Tool an der Hand, mit dem sie ihren Dienstleistungs- und Softwareumsatz nachhaltig steigern können.
Die Möglichkeiten in der Digitalisierung der Geschäftsprozesse sind grenzenlos
Egal ob die Abbildung aller Warenbewegungen und monetären Transaktionen in einem geschlossenen System in Form eines ERP-Systems, die Realisierung von Ergänzungen, die nicht in jedem ERP enthalten sind (z.B. CRM, MES, SCM) oder die Digitalisierung einzelner Prozesse zu einem bestehenden System mit Schnittstellen/ Datenaustausch – die brixxbox ist für jede noch so komplexe, individuelle Anforderung die richtige Lösung.
Die Anbindung von Prozesstechnik (Waagen, Scanner, Preisauszeichnung, MDE/BDE- Geräte, etc.) ist dabei genauso möglich wie die Integration von Sub-, und Drittsystemen (z.B. FIBU/ BI), eine EDI-Integration, die Anbindung an Transportlogistik (DHL/UPS) sowie die Ergänzung um beliebige Schnittstellen.